Grosse-Mauer

Die chinesische Mauer ist ein Jahrtausende altes Wahrzeichen Chinas, das bereits in vorchristlicher Zeit errichtet worden ist. Die Große Mauer diente vor allem dem Schutz vor Angreifern aus der Mongolei oder von anderen verfeindeten Nachbarvölkern. Die einzelnen Wachtürme, welche entlang der Mauer immer wieder vorkommen, wurden früher als Waffenlager und antike Alarmanlagen eingesetzt. Wenn ein Wachmann Feinde erblickte oder einen Angriff kommen sah, steckte er die Warnflamme auf seinem Turm an, um die anderen Wachtürme zu alarmieren. Sobald ein Warnfeuer entfacht wurde, zündeten alle Wachmänner ihre Flammen an, um die gesamte Bevölkerung vor der Gefahr zu warnen. Heute stellt die 8.850 km lange Mauer nur noch ein faszinierendes Bauwerk Chinas dar. Seit 1987 steht sie auf der Weltkulturerbe-Liste der UNESCO, um sie vor Vandalismus und Beschädigung zu schützen. Einige Teile der Mauer wurden für touristische Zwecke vom Staat restauriert, andere Teile haben sich bis heute sehr gut gehalten, sodass nur kleinere Arbeiten erledigt werden mussten. Für viele Touristen in China ist die Große Mauer die Haupt-Attraktion während ihres Aufenthalts.

TRENDS 7R ist die Adresse für Unternehmen ,die auf der Suche nach einzigartigen Events, Reisen und Teambuildings sind, die positiv begeistern. Unsere Lösungen sind aussergewöhnlich, von Hand gemacht, individuell und perfekt.

ERLEBNISREISEN7R wir bieten Ihnen 100% individuelle Erlebnisreisen aus eigener Produktion oder in Zusammenarbeit mit führenden Reiseveranstaltern. Für Gruppen und Individualisten. Reiseberatung, Reiseplanung und Reisedesign.

DER ADVENTURESTEINBRUCH die Top Eventlocation für Outdoor, Teamevents und Offroaderlebnisse.

Das Trnds7R - Reise und Eventlexikon

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

     Home      Impressum